Kundenlogin Impressum Kontakt
HomeUnternehmenSoftwareSystemeDienstleistungenServicePartnerNews
ODS Firmensitz 1
PhilosophieTeamKontaktImpressum

ODS im Wandel der Zeit

Die Firma ODS wurde 1980 in Nürnberg gegründet. Zunächst war die Firma ein reines Softwarehaus für M/A/I-Systeme (hardwareabhängige Computersysteme). 1987 erfolgte eine Ausweitung auf die Entwicklung von Software, die unabhängig von M/A/I-Systemen war.
 
Ein Meilenstein der Firmengeschichte war die Gründung der ODS-Datensysteme Vertriebs GmbH im Jahr 1990.
 
In den folgenden Jahren wurden erste Kooperationen mit anderen Soft- und Hardwareanbietern getroffen, 1997 entstand eine Partnerschaft mit dem ERP-Hersteller proALPHA, infolgedessen ein eigenes Projektteam gegründet wurde.
 
Ende der 90er Jahre wurde, um künftig alles aus einer Hand anbieten zu können, der technische Support ausgebaut. ODS hatte sich damit von einem reinen Softwarehaus zu einem Systemhaus und Dienstleister gewandelt.
Heute ist die ODS GmbH der Anbieter von Komplettlösungen für mittelständische Unternehmen. Die Kernkompetenz liegt hierbei in der Lösungsentwicklung im eigenen Haus.
 
Durch Kooperationen mit Partnern und deren Produkten gelingt die Abbildung auch komplexer Unternehmensstrukturen.
Quicklinks
Kontakt
Quickkontakt